Praxis für Chinesische Naturheilkunst

Fridolin Stirnimann, Rüeggisingerstr. 29, 6020 Emmenbrücke - Tel: 041 260 45 00, eMail: info@fstirnimann.ch

  • Header03
    Nur wer sein Ziel kennt findet den Weg.
    (Laotse)

Mein Signet

Das Leben ist definiert durch die ständige Bewegung zwischen den polaren Kräften von Yang und Yin. Yang symbolisiert den erschaffenden Himmel, die Zeit. Yin symbolisiert die empfangende Erde, den Raum. Dazwischen ist der Mensch diesen Kräften unterworfen.

Der Lichtstrahl verdeutlicht, dass Himmel-Erde-Mensch miteinander verbunden sind. Er erhellt nur einen Teil des Signets, weil dem Menschen gewisse Phänomene verborgen bleiben.

Das Signet ist aus der Abstraktion der Initialen meines Vor- und Nachnamens entstanden. Es sind keine chinesische Schriftzeichen enthalten, bis auf eine Ausnahme. Ein Pinselstrich bedeutet "Gold". Für mich bedeutet das, jeder Mensch trägt einen inneren Schatz bzw. alle Möglichkeiten in sich.

logo

Das Signet symbolisiert Himmel-Erde-Mensch.
Himmel-Erde-Mensch steht für die Ausdrucksform unterschiedlicher Zustände der Bewegung und Konzentration des Qi.